Freitag, 31. Januar 2014

w50 version 2.0

hallo geneigter leser.
vor einigen tagen habe ich meinen w50 noch einmal zur hand genommen, den mein heimatforum bereits hier kennenlernen durfte. mir gefiel vor allem nicht, dass der lkw keine geteilte frontscheibe besaß. außerdem war das dach zu klobig und nicht gut gelöst.


nach einigem probieren wandelte ich die lösung der geteilten frontscheibe meiner "taucherbrille" ab und baute sie ein (im grauen w50). Allerdings verhinderten die drei noppen oben, dass ich ein 5 noppen breites dach drauf bauen kann. also musste ich die frontscheibengeschichte verändern (verkleinerte sie) und dann war alles nur noch ein klacks.
außerdem hat er noch eine anhängerkupplung spendiert gekriegt.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich denke mal wenn Du es 7 breit versuchst, dann könntest Du es noch besser hinbekommen. Charakteristisch für die Wefuffzich sind doch die abgerundeten Kanten, da könntest Du dann die 1x2-Halbbögen benutzen... Nur sone Idee :)

:micha hat gesagt…

Das stimmt. Aber wenn ich den LKW schon 7w baue, dann passt er wieder nicht zur Eisenbahn, die ja auch 7w breit ist. Ich denk über die runden Ecken nochmal nach... Micha