Sonntag, 16. März 2014

Octan

..seitdem ich im zarten alter von vielleicht 8 jahren meine OCTAN-tankstelle bekam, war ich mit dem virus des fiktiven legointernen konzerns infiziert. eine zeitlang wollte ich alle sets haben, wo irgendwie etwas von octan dabei war. das hab ich allerdings nie erreicht, weil zwischendrin die idee aufgrünte, dass ich statt sets zu sammeln mich lieber dem selbst- und nachbau widme.

zugegebenerweise, meine ersten tankwaggons fuhren nicht für die rotgrünen dänen, sondern für deren ebenso finktive, aber michaeigene konkurrenz Z-Oil:


immerhin aber besitze ich jetzt auch einige der folgenden waggons, damit der konkurrenzkampf ums öl-monopol beginnen kann:

(quelle: http://www.bricklink.com/IL/4537-1.jpg?0 )

nun aber hat einer das hier gemacht: octan-benzinfässer in echt.
also anstatt die realität mit lego-steinen abzubilden, hat dieser mensch die lego-welt in die realität übertragen.
leider darf mans nicht hier nicht abbilden, aber dennoch eine sehr nette idee.


1 Kommentar:

Wortman hat gesagt…

Das Set von damals kenne ich auch noch. Da hatte ich auch mal überlegt, mit Eisenbahn anzufangen.