Mittwoch, 24. Juni 2015

Kleinplasitzsch ans 12V-Stromnetz angeschlossen

lpd: Kleinplasitzsch: Am Abend wurde die 200-Seelen-Gemeinde Kleinplasitzsch, gelegen an der Bahnstrecke von Setten nach Ustaw nach langer Wartezeit ans 12V-Stromnetz angeschlossen. Die ersten Verbraucher dieser Neuerung waren die drei Lampen am Kleinplasitzscher Bahnsteig, sowie zwei weitere auf der Ladestraße gegenüber. Damit ist der Bahnhof ab jetzt in romatisch schummriges Licht getaucht, was sicherlich nicht nur bei Liebespärchen Gefallen finden wird. 
Bildunterschrift hinzufügen
Außerdem wird am morgigen Tag die Blinklichtanlage am nahegelegenen Bahnübergang in Betrieb genommen. Mangels externer finanzieller Unterstützung bleibt der Bahnübergang Richtung Ustaw allerdings weiterhin unbeleuchtet. Da sich dort aber Schranken befinden, stellt der zuständige Bahnsprecher keine akute Gefahr fest.

Noch herrscht Chaos auf dem Bahngelände, was aber morgen beräumt werden soll, so ein Bahnsprecher. Auch verspricht der zuständige Reporter der Lokalzeitung, morgen Fotos per Fotoapperat zu schießen, nicht mehr mit Handy.


Keine Kommentare: