Dienstag, 3. Januar 2017

Bruno

Gestern begann ja bekanntermaßen das neue Jahr, was ich diesmal in der Hauptstadt mit Blick auf den Fernsehturm begonnen habe. Die erste komplette Nacht im neuen Jahr hab ich dann bei meinem Onkel in Zeuthen verbracht und so war heute schon wieder ein verkaufsoffener Tag und ich beschloss, dem Spielzeugladen an der Kaisereiche einen Besuch abzustatten. 
Der fand das nicht so toll und blieb gleich mal geschlossen, also fuhr ich weiter zur Tauentzienstraße in den offiziellen LEGOstore. PS: Hätte nicht gedacht, dass diese beiden Berlin-Hotspots so nah beieinander liegen. Zumindest per Auto war es gar nicht weit weg. 

Dort angekommen hatte ich meine virtuelle Einkaufsliste mit: Einen PF-Empfänger für meinen Cousin - den es aber auch in Berlin nicht mehr gibt. Im Store in Leipzig ebenso.

Also stand ich an der PAB-Wand, meinen Lieblingspullover an, bis mich einer der Verkäufer darauf ansprach. Und so kamen wir ins Gespräch, erzählten über Octan und Eisenbahnen und es war so schön, dass ich meine hohen Parkkosten im EuropaCenterParkhaus ganz vergaß. Jedenfalls kamen wir an den Punkt, wo wir die Nicknamen tauschten und ich war überrascht, wen ich vor mir hatte (nämlich Nummer 27 unter den 1000steinlern :) - ich selbst bin erst Nr. 4318), aber mein Gegenüber offensichtlich auch.

Das ist schon erstaunlich. Da geht man in einer Viermillionenstadt in ein Geschäft, nennt einen Nicknamen, der nur aus drei Buchstaben besteht und das Gegenüber kennt einen. Tolles Hobby :)

Das Jahr geht gut los.
Gesundes Neues euch.

Keine Kommentare: