Freitag, 23. März 2012

:wie ich zu diesem blog kam

:alles hat mit einem kleinen haus, einem auto und einem bagger angefangen. welches ich zuerst hatte, weiß ich nicht mehr, aber es war noch "tiefste" ddr-zeit. und nach und nach wurde es immer mehr: onkels, tanten, eltern und grosseltern schenkten immer mehr lego und wir, mein bruder und ich, wünschten uns auch kaum was anderes...
so richtig abgeschlossen habe ich nie damit, aber mein erstes lego der neuzeit bekam ich irgendwann 2006 von einer meiner mitbewohnerinnen (7241 fire car).

vor etwas mehr als drei jahren, im dezember 2008 habe ich von meinen hauseltern und julia zum geburtstag zur freude aller meiner kommilitonInnen das "beach house 4996" geschenkt bekommen.

tja, und das war der anlass, wieder einmal all unser lego aufzubauen, was die ganze familie dann jenes weihnachten tat..

nicht viel später fand ich im Netz ein forum namens 1000steine und dann fing das kaufen, sammeln, sortieren, bauen und fachsimpeln erst richtig los. mittlerweile ist das forum fast eine zweite heimat (naja, nicht ganz ;) ) und ich bin regelmäßig auf flohmärkten zu finden. im wohnzimmer stapeln sich bestimmt 30 kilo dänische bausteine und ein projekt nach dem anderen wächst.
hier in leipzig kenne ich bisher zwei legofans gut, aber vielleicht outen sich ja noch mehr ;)

weiteres folgt mit der zeit...

Keine Kommentare: