Montag, 15. April 2013

:gulasch-gunnar

"Immer nur Pizza ist doch scheiße!" regte sich Kalle auf.
Es hieß, in der Stadt soll ein neuer Laden aufmachen. Ganz neu. Ein Speiserestaurant ganz in mintgrün. Mit großen Fenster wie einst das alte ristorante. Kalle hatte sich vorgenommen, sich sofort nach der neueröffnung dort den Bauch richtig vollzuschlagen. 

 
Doch dann stellte er fest, dass es wieder mal nur ein Pizzaladen war. Noch dazu in einer Farbe, als hätte die Pizza schoneinmal gegessen. "Warum gibt es in diesem verdammten LEGOland immer nur Pizza? Argh!"


Tüüt tüüt, nicht verzagen. Hier kommt Rettung.

"Huch, wer bist du denn? Hättest mich beinahe pizzaplatt gefahren."

Da kommt er nun, der Fremde, und läuft um dieses dunkelgrüne Gefährt herum. Eine eigenwillige
Konstruktion. Aber der Fremde lächelt nur.

Dann packt er die Kisten, einen Eimer und einen Stehtisch von der Ladefläche. Er erhebt seinen Stab und ruft:
"Bürger. Römer .... Wollt ihr Pizza?"
"Nein", brummelt Kalle.
"Wollte ihr T-Bone-Steak?"
"Roh? Neee"
"Wollte ihr HotDog mit Pommes und Herzen?"
"Zu teuer, Mann!"
"Was wollt ihr dann?"
"Alter, wer bist du denn?"
"Ich bin Gulasch-Gunnar!"
"Gulasch?", fragt Kalle. "Das gabs doch noch nie."

Der Chef macht sich ans Werk. Bald schon sind die Kisten ausgeleert und ein wunderbarer Geruch
strömt durch die Lande.


"Guck einer an." Herr Meier von gegenüber ist erstaunt. "Sonderangebote gibts hier auch".
"Kaufe eins, zahle eins. Kaufe zwei, zahle drei." erklärte Gulasch-Gunnar, ohne seinen Eintopf aus
den Augen zu lassen.

Es mundet. Und die Portion ist riesig (und eckig?. Naja, was solls). Herr Meier von gegenüber ist
jedenfalls schon fertig. Und er sieht zufrieden aus.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

was ist mit der liebe? die kommt hier zu kurz.

Micha hat gesagt…

...die Liebe zum Gulasch ist dabei.

Anonym hat gesagt…

pah. gulaschliebe. dat ist wahres männerverständnis.

Wortman hat gesagt…

Das ist ja richtig cool :)
So aus der richtigen Gulasch-Kanone habe ich schon ewig nichts mehr gegessen ;)

Christian Meier hat gesagt…

lecker Erbsensuppe mit Würstchen

Christian Meier hat gesagt…

lecker Erbsensuppe mit Würstchen