Mittwoch, 29. Mai 2013

:baufortschritt brejlovec - Dachpartie

...irgendwie sind ein paar wochen ins land gegangen, seitdem ich richtig gebaut hab. der bautisch stand in seiner unordnung da und es ist nichts so richtig passiert. an der brejlovec irgendwie gar nicht.
dank alex hab ich nun ein paar teile mehr. was fehlt, ist das dach und der wagenkasten in der mitte. für letzteren fehlte mir die lust, fürs dach hatte ich keine ahnung, wie ich es bauen sollte. die seitenfenster scheinen zu niedrig zu liegen, wodurch das dach immer wuchtig aussieht und außerdem hatte ich keine ahnung, wie ich die aussparungen der vier lüfter auf der einen seite bauen sollte.
letzteres kam mir nach langem grübeln und weglegen, weil mir nix einfällt irgendwann mal ganz plötzlich in den sinn. heute hab ich es ausprobiert und siehe da, es klappt.



die farben müssen zwar noch getauscht werden (der gelbe streifen kommt weg, schwarze und graue käsereiben werden blau und die lüfter werden auch noch eine andere rundplatte werden) aber vom baustil wird es wohl die endfassung - oder nahe dran - sein - wenn mir nicht noch was ganz anderes einfällt.


links und rechts ist die geschichte normal gebaut, noppe nach oben; die konstruktion in der mitte besteht aus vier 1x4-bogensteinen und einem dünnen 1x7-technic-liftarm (der noch ein 1x8er wird). das ganze liegt nur lose auf und wird zudem von den rundplatten gehalten, die nur auf den jeweils äußeren beiden noppen aufstecken.

nachfolgend ein (naja) "vorbild"-foto zum vergleich:



quelle: http://www.modely.biz/img/reklama/img/P1060993.jpg

1 Kommentar:

Wortman hat gesagt…

Das sieht wirklich gelungen aus. Klasse.