Sonntag, 23. November 2014

[MOC] Schrottplatz

Kleinplasitzsch: Der geneigte Leser wird wissen, dass ich mich vor allem für die weniger schönen landschaftlichen Details interessiere. Deshalb gibt es nun einen Schrottplatz in meiner LEGOwelt. 



das diorama hat in etwa eine größe von 73 x 56 noppen. "in etwa", weil es aus flügelplatten (10x6) gebaut worden ist und die noppen diagonal zur dioramenkante liegen:


der schrottplatz ist so gestaltet, dass er keine rückseite besitzt, sondern von allen vier seiten angeschaut werden kann.


an einer ecke des dioramas steht ein alter baum, an einer anderen ist gestrüpp zu finden...


...die beiden letzten ecken beinhalten die hofausfahrt und eine kleine wiese mit fußweg.


alle gegenstände und schrotteile, die sich auf dem platz befinden, sind originale lego-teile, teilweise mit aufklebern, aber stets so, wie in den verschiedensten sets zu finden waren. eher unbekanntere teile sind der rote container mit schwarzem aufdruck, der im set 8196 zu finden war oder die "waschmaschine" hier im vordergrund (teil 41533pb01L aus set 7031). ansonsten lagern viele teile aus der bionicle-reihe, reifen, schienenteile und schläuche und diverse andere teile dort.


die octan-fässer sind bedruckt und aus dem set 4537. in anderen sets waren die fässer meist mit einem aufkleber versehen (bedruckt / mit aufkleber).
das büro ist vollständig und authentisch eingerichtet. unten sieht man den aktenschrank. 



eigentlich habe ich das ganze als vitrinenmodell für den lego-shop-leipzig gebaut. aber dort stand es dann doch nur 2 wochen, bevor es überraschend der weihnachtsdeko weichen musste. als nächstes wird es - wenn alles gut geht - im schaufenster der müller.filiale im paunsdorf-center stehen.


der kinderwagen ist von mijasper "geklaut". der gefiel mir so gut. 








hin und wieder werden hier auch tankwagen fachmännisch zerlegt. 




1 Kommentar:

Kevin hat gesagt…

Und nun steht es wieder im Lego Store. Sieht super aus!!1