Freitag, 31. August 2012

:bioniclemeerjungfrau

eine der größten herausforderungen als afol ist, meines erachtens, besonders sinnlos von lego produzierte teile zu verwenden. dazu gehören vor allem diese schnippsgummihalterungen, die, warum auch immer, zwei technic-löcher in der mitte haben: , sowie deren kleinere brüder ( und ), und die große schar der bionicle-teile.
bionicle, das sind diese unförmigen und hässlichen roboter, die eine zeitlang jeder junge zwischen sechs und zwölf haben wollte, und wo einer dem anderen immer ähnelt. außerdem hat lego für diese unwesen viele viele neue teile erfunden, die so unförmig wie nur möglich sind. allerdings sollte man die bionicles nicht allzu schlecht machen, denn sie haben lego aus den roten zahlen herausgeführt, nachdem jack stone der auslöser für eben jene roten zahlen war.
irgendwer hat mal gesagt, dass neben dieser finanziell rettenden wirkung bionicle noch anderweitig ein segen für lego ist: es ist vergleichsweise teuer (für die paar teile) und besitzt heute quasi keinerlei wiederverkaufswert. und wirklich, bionicle will kein mensch geschenket haben, wirklich große mengen werden bei ebay oder sonstwo für ganz wenige euro verscherbelt.
und das zeug ist penetrant und taucht überall wieder auf. leider hatte ich bisher nicht wirklich eine idee, wo man zum beispiel so ein teil wiederverwenden könnte:
trotzdem gibt es hin und wieder moc, wie etwa raumschiffe oder interstellare maschinerien, die eben jene teile geschickt verbaut haben. ein moc hat mich aber nun doch überrascht:
eine meerjungfrau, die aus technic und eben bionicle gebaut worden ist. da bleibt eigentlich nichts mehr zu sagen, oder?


Keine Kommentare: