Donnerstag, 2. August 2012

:garagenhof

ein neues moc von mir: der garagenhof.

fast schon ein relikt aus der vergangenheit. zumindest kenne ich keinen, der heute noch eine garage besitzt, die nicht im eigenen grundstück steht. wohnungsmieter jedenfalls lassen heute ihr auto auf der straße stehen und scheren sich nur selten um dessen sauberkeit. ich eingeschlossen. so werden die garagen allzuoft gar nicht mehr, oder nur zum unterstellen minderwertigerer technik verwendet.

einem glücks-flohmarktstreffer ist es zu verdanken, dass das kleine diorama heute hier (bzw. in meiner vitrine) so stehen kann: eine tüte voll althellgrauer teile zu einem sehr moderaten preis machte es möglich. und da es eben vier grautöne gibt, ist dieser bau nicht nur grau in grau, sondern durchaus abwechslungsreich und unbunt gebaut: althellgrau für die wände, neuhellgrau für den betonfußboden im inneren, neudunkelgrau fürs dach und altdunkelgrau für den müll nebenan. bitte nicht persönlich nehmen, liebes altdunkelgrau!

wenn jeder sein auto auf der straße lässt, ist es also kein wunder, dass die garagenhöfe, wenn es sie denn noch gibt und sie noch nicht abgerissen wurden, heute oft nur noch vor sich hinrotten.

hier ist ein loch im zaun, ein baum hat seinen weg da hindurch gefunden (lugbulk sei dank für dieses satte dunkelgrün) und auch mit der laterne hat es wohl jemand nicht gut gemeint. ein schirm fehlt, der andere gibt nachts nur noch wenig licht.

gebaut ist die laterne aus einem langen stab (hose, 3mm), der aussen von schwarzen technicpins verkleidet wurde. dazu eignen sich nur manche, einige sind vom innendurchmesser her zu dünn, warum, weiß ich auch nicht.
blick auf den fahrradanhänger.

und weil dieser garagenhof nicht nur zum abstellen von kfz und werkzeugen aller art genutzt wird, sondern von manchem zeitgenossen auch zum entsorgen nicht mehr benötigten plastik- und gummisachen, findet sich gleich um die ecke ein haufen mit eben diesem müll. bemerkenswert ist, dass auch minifiguren nicht immer um den wert ihrer sachen wissen, sonst wäre die dunkelgraue klappe wohl kaum hier gelandet.

ich freue mich auf lob und kritik von eurer seite. hab gerade den landschaftsbau und das dekorieren für mich entdeckt ;)

1 Kommentar:

Michael Heinrichs hat gesagt…

Hallo Micha, die Garagen erinnern mich so an meine Jugendzeit beim durchstreifen einiger Hinterhöfe, sehr schön in szene gesetzt, Dein Blog gefällt mir auch.
Grüße Michael
www.hmsbrick.de