Mittwoch, 20. Mai 2015

Kesselwagen (x2) in grau

Hallo Eisenbahnfreunde,

vor einer halben Ewigkeit hab ich euch meine kurzen R-Kesselwagen der Z-OIL vorgestellt. Nun endlich konnte die Bahn auch graue Kesselwagen beschaffen, wo sie andernorts ja zuhauf eingesetzt werden.
Ein besonderer Dank geht hiermit an Marvel und Herrn Thor, ohne dessen Turm dieser Waggon nicht hätte gebaut werden können: Das graue Halbrundpaneel gibt es nämlich einzig im Set 76038 - und das nur einmal.
[image]


Zwei Bestellungen in den USA später kann ich nun drei graue Kesselwaggons mein Eigen nennen, vier weitere können es noch werden, der Zug wird also ansehnlich.
Bautechnisch unterscheiden sich die Waggons nur wenig von den lilafarbenen: Deutlichste Änderung ist die Verwendung dieses Rundslopes an der Seite. Damit ist der Kessel also durchgehend rund. (nicht glatt, aber vielleicht krieg ich das noch hin).

[image]


Die Beschriftung erfolgt mit der einzigen bedruckten 2x2-Fliese in orange
Der Hinweis (x2) deutet auf die Verwendung der Waggons in der Klebstoff-Produktion hin. (x2) ist LEGOlands wichtigster Hersteller für Zweikomponenten-Kragle.

[image]


So, genug gekragelt. 

MTM

Keine Kommentare: